Unternehmen.Mensch.Gesundheit
Mit Worten, Körpersprache und „zwischen den Zeilen“ vermitteln Sie Nachrichten und nehmen Informationen auf.
Sie kommunizieren also auf vielen verschiedenen Ebenen und was Sie sagen, verstehen und wie Sie darauf reagieren, hängt von vielen persönlichen Faktoren ab.
Eigentlich ist es das Ziel eines jeden Gespräches, zu verstehen und verstanden zu werden. Und doch gibt es immer wieder „Miss-
Konflikte können aber auch als Aktivierungsenergie zur Veränderung festgefahrener Strukturen und Situationen genutzt werden. Die Frage ist nur, wie
Praxisnah erfahren Sie in diesem Seminar spannende Grundlagen zu Kommunikationsarten, wie Sie mögliches Konfliktpotential und kleine „Kommunikationsfallen“ bei sich und KollegInnen aber auch im privaten Alltag erkennen können und in welchen Mustern Sie selbst vielleicht gerade feststecken.
Auf dieser Grundlage können Sie Konflikte besser verstehen, praktisch lösen oder sogar vermeiden.
Neben hilfreichen Lösungsansätzen gebe ich Ihnen einen „Notfallkoffer“ für akute Konfliktsituationen mit auf den Weg.